Wissenswertes

Themen rund um Ernährung, Training, Regeneration und Diagnostik

Die Themen

Ernährung
Wissenswertes
17.04.2024
Basische Ernährung
Die basische Ernährung basiert auf dem Konzept, dass bestimmte Lebensmittel, wenn sie verdaut werden, alkalische Rückstände im Körper hinterlassen, während andere saure Rückstände hinterlassen. Welche Lebensmittel das sind und weitere Infos rund um Basenfasten zeigen wir euch hier.
Ernährung
Wissenswertes
21.03.2024
Ernährungstypen
Essen ohne zuzunehmen - Aber stimmt das eigentlich? Was für Typen verstoffwechseln folgenlos – und welche müssen sich jeden Bissen genau überlegen?
Ernährung
Wissenswertes
21.02.2024
Unser Stoffwechsel – Die Chemie muss stimmen
Wir zeigen dir, wie dein Stoffwechsel funktioniert und wie wir ihn für unsere Ziele anpassen können
Ernährung
Wissenswertes
15.01.2024
Es ist wieder Zeit für gute Vorsätze: Gesunde Ernährung
Jedes Jahr neu: Gesunde Ernährung als guter Vorsatz. Wie es dieses Jahr funktioniert und was dabei zu beachten ist, erzählen wir hier.
Ernährung
Wissenswertes
14.12.2023
Keksalarm 2.0
Unser kleines E-Book mit dem vicoach Weihnachtsmenü und den Lieblingsrezepten aus dem cardioscan Team. Jetzt kostenlos herunterladen.
Ernährung
Wissenswertes
13.12.2023
Süße Rezepte
Süße Rezepte – Warum Weihnachtsplätzchen tatsächlich gesund sind
Ernährung
Wissenswertes
23.11.2023
Kalorienzählen 2.0
Wir zeigen dir, wie du heute einfach und RICHTIG deine Kalorien zählen und trocken kannst. Mit Hilfe von cardioscan und der vicoach APP
Ernährung
Wissenswertes
17.10.2023
Mit Ernährung das Immunsystem pimpen – Der Immun-Wunderpunsch
Wunderpunsch für dein Immunsystem
Ernährung
Wissenswertes
20.09.2023
Eat around the clock – Warum Routinen und Regelmäßigkeit in der Ernährung so wichtig sind
Die Überwachung von Körperdaten kann bei der Gestaltung einer gesunden Routine sehr hilfreich sein und vielleicht sogar essentiell sein. Denn durch das Wissen über unseren Körper bekommen wir ein besseres Gefühl dafür, wie der eigene Körper auf bestimmte Aktivitäten oder Verhaltensweisen reagiert.
Ernährung
Wissenswertes
21.08.2023
Lecker, Tryptophan! Warum Schokolade wirklich gegen Stress hilft
Schokolade ist nicht nur leckern, sondern hat auch den Ruf extrem ungesund zu sein. Wir zeigen dir, warum das auch anders sein kann.
Ernährung
Wissenswertes
17.05.2023
Gesundheit kommt von innen – Ernährung und Herzgesundheit
Unser Herz ist nicht nur ein Organ, das unermüdlich schlägt, sondern auch ein Symbol für Leben, Leidenschaft und Vitalität. Die Erhaltung einer gesunden Herzfunktion ist von entscheidender Bedeutung, und eine ausgewogene Ernährung spielt dabei eine zentrale Rolle.
Ernährung
Wissenswertes
20.04.2023
Mit Körperdaten die richtige Ernährungsempfehlung generieren
Es ist egal, ob wir zur Kategorie Fleischesser oder den mittlerweile rund 10% der Deutschen gehören, die vegetarisch leben – Wir alle haben eines gemeinsam: Unsere Körper benötigen eine ausgewogene Ernährung, die uns mit den wichtigsten Nährstoffen, Vitaminen und Mineralien versorgt.
Mehr Artikel anzeigen