cardioscan

Sportliche Leidenschaft und Datenkompetenz vereint

Das Workout im Studio, der Lauf an der frischen Luft oder die Runde Tennis, um sich einmal richtig auszupowern. Sport macht Spaß, wenn man für sich die richtige Sportart gefunden hat. Fitter, gesünder, leistungsfähiger oder einfach entspannter. Die Wirkungen von Sport sind so vielseitig, wie auch die Zielsetzungen, die Sportler damit verbinden. Die einen wollen in ihrer Sportart Wettkämpfe gewinnen und richten ihre Trainingseinheiten darauf aus. Andere trainieren, um in Form zu bleiben und beim Essen hin und wieder zuschlagen zu können. Und nochmal andere wollen durch die regelmäßige Bewegung ihren Gesundheitszustand verbessern, belastbar und beweglich bleiben.

Warum aber macht manchen Menschen Sport so viel Spaß und andere wiederum empfinden es als unerträgliche Qual? Ganz einfach. So richtig Spaß macht es nur, wenn man weiß, warum man trainiert und wie man richtig trainiert, um das gesteckte Ziel zu erreichen. Mühevolles Schwitzen ohne Ergebnis ist wohl für niemanden verlockend.

Wir bei cardioscan lieben Sport jeglicher Art. Jeder bei uns hat seine eigene Passion und viele probieren immer wieder gerne neue Sachen aus. Doch zusätzlich zu unserer Leidenschaft für Sport vertrauen wir auch auf Daten. Denn sie sind der beste Unterstützer im Training. Gemessene Körperdaten lassen uns unseren Körper verstehen und zeigen uns auf, was wir wirklich brauchen, um Sport für uns sinnvoll zu gestalten. Und nicht nur das. Unsere Körperdaten sind auch der beste Wegweiser, um unsere Ernährung optimal zu steuern und Regenerationsphasen genau dann einzulegen, wenn sie für uns wichtig sind. Alles zusammen garantiert dauerhaften Erfolg und damit auch jede Menge Motivation.

Gemessene Körperdaten sind also die absoluten Bessermacher. Im Training, in der Ernährung und auch in der Stressbewältigung. Deshalb lieben wir nicht nur Sport, sondern auch das, was wir täglich tun: Mit unseren Innovationen verhelfen wir jeden Tag Menschen, dass auch sie mit Leichtigkeit ihre Ziele verfolgen können und Spaß an einem gesunden Lebensstil haben.

Für uns schreibt der eigene Körper immer noch den besten Trainingsplan.

cardioscan in Zahlen

Der Erfolg gibt uns recht. Smarte Diagnostik ist das Zukunftsthema in der Gesundheitsbranche.

> 100.000.000

durchgeführte Messungen

> 5.000

Check-Standorte weltweit

> 10.000

neue monatliche Nutzer

## Der Ursprung einer visionären Idee: Die Gründung von cardioscan und ihre bahnbrechende Mission

Der Ursprung einer visionären Idee: Die Gründung von cardioscan und ihre bahnbrechende Mission

Die Geschichte von cardioscan beginnt im Jahr 2001, als Dr. Marc Weitl die cardioscan GmbH in Hamburg gründete. Er verfügte über das medizinische Know-how zur Prävention von Herzerkrankungen, während ein Freund die technologische Expertise beisteuerte: eine Software, die das Herz und seine Stressbelastung farbig und in 3D darstellen konnte. Aus dieser Kombination entstand ein umfassendes Screening-System mit Trainingssteuerung für Ärzte und Fitnessstudios. Denn die Zeiten des einfachen "Drauflostrainierens" gehörten längst der Vergangenheit an. Heutzutage möchte jeder, der etwas für seine Gesundheit tut, im Voraus wissen, wie es um seinen Körper bestellt ist. Hier setzt cardioscan mit seinen Systemen an und bietet die beste, verständlichste und schnellste Methode auf dem Markt. Dadurch wird cardioscan zu deinem Partner für intelligente Diagnostik-Lösungen, die eine smarte Planung von Training, Ernährung und Regeneration ermöglichen.

Bei cardioscan sind wir Pioniere im Bereich Medical Fitness. Unsere Technologien sind innovativ, unsere Produkte durchdacht und - wie man so schön sagt - anwenderfreundlich. Dadurch konnten wir nicht nur Mediziner und Fitnessexperten von uns überzeugen, sondern vor allem Menschen wie dich. Denn du bist es, auf die es uns am meisten ankommt.

Unsere Arbeit basiert auf drei Prinzipien:

Wir glauben an Daten

Unsere Test- und Trainingsprogramme würden nicht funktionieren, wenn sie nicht jeder wissenschaftlichen Überprüfung standhielten. Außerdem basiert unsere Intelligenz auf den gesammelten Daten und der Erfahrung von über 18 Jahren.

Wir glauben an Motivation

Wir klären auf, wir zeigen Wege in ein dynamischeres, gesünderes Leben. Du musst ihn nur gehen.

Wir glauben an Individualität

Jeder braucht etwas anderes. Wenn wir regelmäßig deine Messwerte überprüfen, können wir dir ein noch genauer auf dich abgestimmtes Programm aus Training, Ernährung und Entspannung auf den Leib schreiben.