Academy
Vital an Bord – ein Erlebnisbericht
HANNA PRIEBE |

„Arbeiten wo andere Urlaub machen“ – das fasziniert Maria an ihrem Job! Manuel ergänzt: „Ein nichtalltäglicher Alltag während ich um die Welt reise!“ Die beiden verbindet ihre Leidenschaft zu ihrem Beruf: Vitalcoach auf der Mein Schiff Flotte.

Als Vitalcoaches checken Maria und Manuel mithilfe von cardioscan die Vitaldaten der Passagiere an Bord der Mein Schiff Flotte. Hierzu zählen unter anderem Daten die durch einen Herz- & Stresstest, eine Stoffwechselanalyse oder dem Blutdruck erhoben werden können. Aber auch Daten zum Lebensstil und zur Körperzusammensetzung.

Vorteile für Coaches und Kunden

Die Kombination aus Arbeiten und Reisen, neue Länder und Städte entdecken, der Blick auf das unendliche Meer und ein ständig wechselndes “Publikum“, macht die Arbeit für Maria so vielfältig und attraktiv.

Und dieses „Publikum“? Das kann im Urlaub dafür sorgen, dass seine Gesundheit nicht auf der Strecke bleibt. Laut Maria hat der Vitalcheck für die Passagiere nämliche viele Vorteile: „Die Messungen sind sehr unkompliziert und liefern dem Kunden detaillierte Auswertungen, welche dem Kunden verständlich in Textform übermittelt werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair und jeder Gast bekommt im Anschluss an den Vitalcheck die Möglichkeit, einen an sein individuelles Ziel angepassten Trainingsplan zu erhalten.“

Vitalcoach Manuel fasst zusammen: Effiziente Trainingsgestaltung, Förderung der Motivation, schnelles und nachhaltige Zielerreichung, und die Schaffung für Gesundheitsbewusstsein – dies alles erwartet die Passagiere der Mein Schiff Flotte an Bord.

Maria an Bord

Schulungen direkt an Board

Maria begann ihre Zusammenarbeit mit sea chefs im September 2013. Ihren ersten Einsatz hatte sie damals auf der „alten Lady“: der Mein Schiff 1 von TUI Cruises.  Hier erfuhr sie auch das erste Mal von cardioscan. Seit dem hat sich cardioscan stark entwickelt und auch Maria hat viel dazu lernen können.

Stoffwechselanalyse an Bord der Mein Schiff

„Ich hatte insgesamt vier Schulungen an Bord und konnte mich jedes Mal über neuen Input freuen. Die Ausbilder boten uns verschiedene Erklärungsansätze und halfen uns, im Umgang mit dem Produkt sehr sicher zu werden. Es bereitet wahnsinnig viel Freude, das Gelernte an unsere Gäste weiterzugeben.“

Manche Gäste, so berichtet Vitalcoach Maria, kamen auf ihrer nächsten Kreuzfahrt zum Re-Check wieder. Für sie ein Zeichen einer erfolgreichen Beratung des Kunden.

Beide Coaches berichten, dass sie sich ebenfalls regelmäßig checken lassen. Maria ist über ihre Erfolge ganz besonders stolz: „Seit meiner aller ersten Messung mit dem Vitalcheck von cardioscan ist mein Körperfettgehalt um fast 5 % gesunken. Mit den Re-Tests überprüfe ich die Nachhaltigkeit meines Trainings und freue mich stets über neue Erfolge.“

Der Vitalcheck für euch!

Wollt auch ihr nachhaltige Erfolge durch einen individualisierten Trainingsplan erzielen? Auf allen Touren der Mein Schiff Flotte könnt ihr den Vitalcheck mit dem cardioscan Checkpoint buchen.